Mehr digitale Technik für mehr Nachhaltigkeit

Warum Daten in der Logistik das neue Gold sind und was es braucht, um diesen Schatz zu heben, darum geht es in einem Bericht der Deutschen Verkehrs-Zeitung (DVZ) über uns. Erschienen ist der Artikel im aktuellen DVZ-Themenheft Trucks Trailer & Telematik (6/2018). Erörtert wird darin unter anderem, welche Zusammenhänge bestehen zwischen einer Steigerung der Nachhaltigkeit und der Fähigkeit, große, komplexe und schlecht strukturierte Datenmengen auszuwerten.

Außerdem erklärt unser Geschäftsführender Gesellschafter Hans Krummen, mit welchen Massnahmen er die Qualität der rund um die Transporte anfallenden Daten verbessert hat und welche Rolle dabei die Telematik spielt.

Aber wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten und empfehlen lieber die Lektüre des Beitrags. Also viel Spass beim Lesen!